Über uns

Unser Team stellt sich vor:

Unsere Idee ist die absolut tiergerechte Unterbringung und Versorgung von Hobby-Pferden. Hierzu bedienen wir uns den Vorgaben der LAG (Laufstall-Arbeits-Gemeinschaft), unser Laufstall ist zertifiziert mit 4 Sterne.

Wir möchten, dass sich ”unsere” Pferdehalter auf unserem Hof ähnlich wohl fühlen, wie ihre Tiere. Dazu gehört ein jederzeit offenes Ohr für die Belange von Mensch und Tier sowie eine schnelle Umsetzung von Wünschen oder Vorschlägen.

Unsere Bemühungen, wirtschaftlich zu arbeiten, spiegeln sich in unserem Pensionspreis wieder.
Für ein eingestelltes Pferd veranschlagen wir € 250,- inkl. Mehrwertsteuer monatlich. Unsere Einstellverträge haben grundsätzlich ein einmonatiges Kündigungsrecht, ohne ”Wenn und Aber”.



Elfriede Schindele
Elfriede Schindele

Jahrgang 1965, Landwirtin und Betreiberin der Pferdepension.

”Ich bin in der Landwirtschaft geboren und bin, seit ich laufen kann, mit Pferden in Kontakt.
1993 erwarb ich mein erstes eigenes Pferd, kurz darauf ein durch Hufrehe schwer krankes Pony, welches ich durch gezielte Fütterung und Pflege bis heute soweit gesund erhalten kann.
Seit vier Jahren pflege ich mehrere Hufrehen-Ponys mit Erfolg.”


Stefanie Schindele
Stefanie Schindele

Jahrgang 1988, zukünftige Nachfolgerin und demnächst ausgebildete Pferdewirtin

Flocki


Flocki

Angora-Fellkugel, könnte nebenberuflich in der Waschmittel-Werbung arbeiten.

Friedolin
Friedolin

Zwergesel, immer im Mittelpunkt.
In unserer Pony-Herde voll integriert als -?- (das wissen wohl auch die Pferde nicht...)
Freut sich immer sehr laut, wenn jemand vorbeischaut.
Liebt es, in den Ohren gekrault zu werden.

Loni
Loni

Hallo, ich bin ein Pony. Das ist doch wohl jedem klar, oder?

Ach ja, ich fresse sehr gern, auch wenn ich keine Zähne mehr habe. Und NEIN, ich bin nicht trächtig!

Mucki
Mucki

Stall- und Hofkatze, immer und überall dabei.
Wer mich streicheln darf, bestimme ich!





Copyright © 2012 Elfriede Schindele   I   Alle Rechte vorbehalten   I   Programmierung: www.webdesign-finger.de