Geschichte

Der landwirtschaftliche Wandel ging auch an unserem Betrieb nicht spurlos vorbei, und so wurde die seit vielen Generationen betriebene Milchwirtschaft auf unserem Hof immer unwirtschaftlicher, bis wir sie im Jahr 2005 einstellten.

Ein herber Verlust für eine Vollblut-Landwirtin, und so war schnell klar, dass die Landwirtschaft keinesfalls aufgegeben werden würde.

Da ein Bauernhof nur dann lebt, wenn Tiere gehalten werden, wurde das seit 1993 betriebene Hobby der Pferdehaltung zum Beruf. Statt Milchvieh wurde auf artgerechte Pferdepensionshaltung gesetzt, in diesem Zuge stellten wir den Betrieb auf ökologischen Landbau (Bio) um.
Jahr für Jahr wurde erweitert, und heute haben wir einen von der LAG zertifizierten, artgerechten Laufstall.

Die Zukunft bringt sicher weitere Veränderungen, denn was still steht, beginnt zu rosten. Wir wollen in jedem Fall immer besser werden - im Sinne von tiergerecht und menschnfreundlich!





Copyright © 2012 Elfriede Schindele   I   Alle Rechte vorbehalten   I   Programmierung: www.webdesign-finger.de